Herzlich Willkommen

beim

SFV Derneburg - Astenbeck e.V.

Erfolgreicher Fang 2010 von D.Kaiser. Einen Hecht mit 89 cm und ca. 5000 g  in Binder. 

Eigentlich wollte ich an diesem schönen Nachmittag auf Forelle fischen, aber plötzlich bemerkte ich, wie ein prächtiger Hecht ca. 1 Meter vor meinen Wattstiefeln vorbei schwamm. Da ich wie immer gut vorbereitet was, tauschte ich schnell den Köder aus. Nach einem gezielten Fehlwurf in den nächsten Baum, sah ich den Hecht schon verloren, aber ich konnte meinen Gummitwister befreien.

Der zweite Wurf ging glatt ins Wasser und der Hecht hat den Köder kurz vor dem Ufer

genommen. Nach einem nervenaufreibenden Drill lag der Hecht im Kescher und ich war mir meiner Sache schon sicher. Womit ich allerdings nicht rechnete, war, dass der Kescher bricht. Landen konnte ich den Hecht zum Glück noch kurz vorher, aber jetzt muss ein neuer Kescher her.